Climate Pilgrimage

Wandertag

Gemeinsam mit dem Global Catholic Climate Movement organisiert Greenpeace eine Pilgerreise (Climate Pilgrimage) von Rom nach Katowice, um einen dringenden Weckruf nach Klimagerechtigkeit zur UN-Klimakonferenz COP24 zu tragen.

Auf Ihrem Weg durch Österreich wollen wir die Klima-PilgerInnen tatkräftig unterstützen. Daher organisieren wir am Sonntag, den 18. November auf der Strecke von Traiskirchen nach Wien einen großen Wandertag für den Klimaschutz. Gemeinsam wollen wir ein starkes Zeichen setzen: Je mehr Menschen sich der Pilgerreise anschließen, desto lauter ist unser Ruf nach ambitionierteren Klimazielen!

Wir laden Sie sehr herzlich ein, mit uns für den Klimaschutz zu wandern.

Treffpunkt: 18. November 2018, 9:00 Uhr
Volksschule Traiskirchen/Möllersdorf, Guntramsdorfer Straße 1-3, 2514 Traiskirchen
Öffentlich erreichbar z. B. mit der Badner Bahn bis "Möllersdorf".
Zwischenstopp: ca. 12:30 - 13:00 Uhr
Freiwillige Feuerwehr Vösendorf, Schloßplatz 3, 2331 Vösendorf
Öffentlich erreichbar z. B. mit den Buslinien 266 und 268 bis "Vösendorf Schloßplatz".
Ende: ca. 16:00 Uhr
Stephansplatz, 1010 Wien mit abschließendem Gruppenfoto

Die gesamte Strecke von Traiskirchen nach Wien beträgt 25 km. Wir wandern in einem gemütlichen Tempo. Optional können Sie auch nur die zweite Etappe (12 km) mit wandern und um 12:30 Uhr beim Zwischenstopp in Vösendorf zu uns stoßen.

Ausrüstung: Bitte achten Sie auf wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk und bringen Sie Jause und Getränke selbst mit.

Eine verbindliche Anmeldung ist nicht notwendig, Sie können spontan beim Treffpunkt erscheinen. Wir freuen uns aber über eine Zusage bei unserem Facebook-Event und wenn Sie noch weitere Personen aus Ihrem Bekanntenkreis dazu einladen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen unter event.at@greenpeace.org zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.