No results
Top-Ergebnisse nach Kategorie
Aktiv werden
News
Detailwissen
  • Header Image Spendenaktion

Kleiner Aufwand – große Wirkung

Deine Geburtstags-Spendenaktion auf Facebook

Suchst du nach einem ausgefallenen Geburtstagswunsch? Wie wäre es mit intakten Urwäldern, einem sicheren Lebensraum für Wale oder dem Ende des Bienensterbens? Gemeinsam können wir diese Ziele erreichen! Nutze die Kraft deines Netzwerkes: Starte deine persönliche Spendenaktion auf Facebook und sammle mit deinen Freunden für den Erhalt unseres Planeten.

Jeder Einsatz zählt: Starte jetzt deine Spendenaktion!

Vorlagen für deine Spendenaktion

  • Titel

    „Meine Geburtstags-Spendenaktion für Greenpeace“

    „Meine Sammelaktion zur Rettung der Bienen“

    „Unterstütze meinen Geburtstagswunsch: Gesunde Wälder“

  • Text

    Meine Lieben!

    Bald ist es wieder soweit: Ich habe Geburtstag!

    Heuer habe ich einen Herzenswunsch an euch: Bitte schenkt mir nichts Materielles, Staubfänger habe ich schon genug. Heuer möchte ich mich mit euch gemeinsam für gesunde Meere, intakte Wälder und die Gesundheit der Bienen einsetzen. Bitte unterstützt meine Spendenaktion für Greenpeace mit einer kleinen Spende! Auch wenn jeder nur einen kleinen Beitrag leistet – zusammen sind die Summe und ihre Wirkung groß!

    Bitte spendet jetzt für meine Aktion! Danke!

    Euer/Eure

    (Namen einfügen)

    P.S.: Warum Greenpeace?

    Greenpeace hat 1972 mit einem kleinen Fischkutter begonnen und seitdem viele Erfolge erzielt: Für atomare Abrüstung, gesunde Ozeane, unersetzliche Naturräume und gesunde und gerechte Produktion. Diese Erfolge wurden ausschließlich mithilfe privater Spendengelder erreicht. Das macht die Organisation unabhängig von staatlichen und wirtschaftlichen Interessen.

  • Titelbilder

    Entweder du nimmst das voreingestellte Titelbild unserer Seite oder du personalisierst deine Aktion mit einem anderen Bild. Gerne kannst du eines dieser Bilder verwenden. Klick dafür mit der rechten Maustaste auf das Bild und dann auf "Bild speichern unter".

Starte deine Spendenaktion:

  1. Klicke „hier“ und dann auf "+ Spenden sammeln".
  2. Wähle einen Spendenbetrag und die Dauer der Aktion.
  3. Gib deiner Spendenaktion einen Titel.
  4. Füge einen persönlichen Text hinzu.
  5. Wähle ein Titelbild aus.
  6. Lade Freunde ein und teile deine Aktion.
  7. Verbreite deine Aktion auch über E-Mail und WhatsApp.