Projektspende Header Image

Projektspenden

Ihre Partnerschaft mit Greenpeace

Greenpeace verzichtet bewusst auf Finanzmittel oder Geldzuwendungen von Regierungen, Unternehmen, politischen Parteien oder staatlichen Einrichtungen wie UNO oder EU. Aus diesem Grund sind wir umso mehr auf private Spenden sowie Stiftungsbeiträge angewiesen.

Diese Spenden sind die Basis unserer Unabhängigkeit und ermöglichen uns, jederzeit und überall unsere Mittel dort einzusetzen, wo sie am dringendsten gebraucht werden und am meisten Nutzen bringen.

Es ist aber auch möglich, gezielt ein bestimmtes Projekt oder eine bestimmte Kampagne zu unterstützen. Für diese Fälle haben wir eigene Kampagnen- und Projektbeschreibungen und Konditionen erarbeitet, und arbeiten eng mit den SpenderInnen zusammen, um maßgeschneiderte Möglichkeiten der Unterstützung und der Verwirklichung unserer gemeinsamen Ziele zu entwickeln:

• Projektbezogene Spenden werden ausschließlich für die gewünschte Kampagne eingesetzt.
  • SpenderInnen erhalten detailierte Berichte über die Fortschritte und Erfolge des unterstützten Projekts oder der Kampagne.
  • Projektbezogene Spenden an eine internationale Kampagne wie zum Beispiel für den Meeresschutz oder den Schutz der Urwälder (etwa in Brasilien oder Indonesien) sind ab € 50.000 möglich.
  • Projektbezogene Spenden an Kampagnen in Österreich oder im CEE-Raum (etwa die Klima-, Atom oder die Konsumkampagne) sind ab € 10.000 möglich.

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie sich jederzeit vertrauensvoll an mich wenden: